News

Schlagernachmittag im Seniorenzentrum Erbach

"Just 2" weiht die neuen Liederbücher aus dem Erlös des Benefizkonzert ein

Aus dem Erlös dieses Konzerts hat das Seniorenzentrum 25 neue Liederbücher mit dazugehöriger Akustik-CD gekauft und diese  gestern Abend gemeinsam mit den beiden Künstlern eingeweiht. Liederbücher gab es natürlich auch schon bisher im Seniorenzentrum, denn das Singen gehört zu den Dingen, die die Senioren ganz besonders gerne machen. Aber gerade deshalb haben diese sich eine neue Auswahl an Liedern gewünscht. Gekauft wurden nun Liederbücher mit den bekanntesten Schlagern aus den 50er und 60er Jahren - denn diese kennen die Bewohnerinnen und Bewohner schließlich ganz besonders gut.

Bewohner beim Mitsingen

Bei der Premiere mit „Just 2“ waren gestern aus allen Wohnbereichen Senioren in den Übergangsbereich im ersten Obergeschoss des Seniorenzentrums gekommen. Sie waren voller Begeisterung bei der Sache und es war schwer, irgendwann ein Ende zu finden - am liebsten hätten die Bewohnerinnen und Bewohner noch eine ganze Weile weiter gesungen und die neuen Lieder und Texte geübt. Aber nach einer zweiten Runde "Aber dich gibt´s nur einmal für mich" und "Auf Wiedersehn" war es dann Zeit für einen Abschied vom Akustik-Rock-Duo. Dies jedoch nicht ohne das Versprechen, bald weiter zu üben. Sandra Schniederjan will dazu auch mal wieder vorbeikommen, denn die Tatsache, dass die Bewohnerinnen und Bewohnern die Schlager textsicher und lautstark mitgesungen haben, hat sie durchaus beeindruckt.

Die Neuanschaffung kam also bei den Senioren ausgesprochen gut an. „Unser Dank gilt Uli Bardenhorst und Sandra Schniederjan für ihr Engagement beim Benefizkonzert und natürlich auch gestern sowie allen Besuchern des Konzerts, die mit ihrer Spende diesen schönen Nachmittag und viele weitere ermöglicht haben“ erklärt Verena Rist, Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums Erbach.