News

Architektenbüro für Bau des Pflegeheims in Wiblingen ausgewählt


Am vergangenen Montag entschied sich der Aufsichtsrat der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis in seiner Sitzung für den Architektenentwurf des Münchner Büros Höss, Amberg + Partner. Dieses Büro wurde nun für die weitere Planung ausgewählt. Sobald die vorgelegte Planung weiterentwickelt und detailliert wurde, wird das Baugesuch erstellt. Wolfgang Neumeister, Geschäftsführer der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis begrüßt die Wahl des Entwurfs. „Das Büro Höss, Amberg und Partner ist ein erfahrenes Büro, das schon zahlreiche Seniorenzentren – unter anderen auch unsere Einrichtungen in Blaustein und Dietenheim – gebaut hat. Der Entwurf mit den drei Bauteilen hat unseren Aufsichtsrat überzeugt, weil er gut in die Umgebung passt und unsere Vorstellungen vom Hausgemeinschaftsmodell sowie der Aufteilung der Räume in einer stimmigen Bau-Konzeption umsetzt“.

Die Pläne für den Neubau werden voraussichtlich in der letzten Märzwoche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem Heimbeirat und dem Vorstand des Fördervereins vorgestellt. Danach etwa – Mitte April – wird auch die Bevölkerung die Gelegenheit haben, sich über den Neubau in ihrem Stadtteil zu informieren.