News

Frühlingsfest in der Geriatrischen Rehabilitationsklinik


Chefarzt Dr. med. Michael Jamour übernahm die Begrüßung und wünschte seinen Patientinnen und Patienten neben einem guten Rehaverlauf einen vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag. Und in der Tat war in den kommenden Stunden für die Patientinnen und Patienten einiges geboten: So trug Oberarzt Dr. med. Frank Hettler ein Frühlingsgedicht von  Hoffmann von Fallersleben vor. Der Reha-Chor sang das Lied „Wenn die Blumen erwachen“ und zusammen mit den Patientinnen und Patienten den Kanon „Es tönen die Lieder“.

Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik sorgten mit dem Sketch „Im Gasthaus“ für Begeisterung. Laura Rechtsteiner bot eine gelungene musikalische Umrahmung mit ihrer flotten Akkordeonmusik, die zeitweise von Dr. Hettler am Klavier begleitet wurde.

Dazu gab es Kaffee und Kuchen. Diesen hatten die Patienten zuvor gemeinsam mit den Pflegekräften der Klinik gebacken – so frisch zubereitet schmeckt’s natürlich noch einmal so gut.

Tanzeinlage von Gerhard und Ursel Karl

Einer der Höhepunkte des Nachmittags waren die Tanzeinlagen von Gerhard (77 Jahre) und Ursel (71 Jahre) Karl, die als Herr und Frau Karl auftreten. Mit ihren drei Tänzen „Kaffee olé“, „Jodelbraut“ und „Eviva“ zeigten die beiden, dass man auch im vorgeschrittenen Alter mit einem Tanz immer noch für Stimmung sorgen kann. 

Doch auch selbst wurden die Senioren noch aktiv. Bei mehreren Frühlingsliedern wie z.B. „Im Frühtau zu Berge“ stimmten sie mit ein und so genossen sie das Frühlingsfest ganz offensichtlich. Egal ob sie selbst mitmachen konnten oder zuhören durften – im ganzen Saal waren nur strahlende und zufriedene Gesichter zu sehen.