News

Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenzentren Ehingen und Schelklingen besuchen eine Theateraufführung


Team der Theateraufführung

Das Stück „Der Zeitbscheißer“ thematisiert die Zeit und die Auswirkungen die sich auch ergeben können, wenn man anstatt dem ständigen Zeitdruck eben nicht stets „den Blick auf die Uhr“ hat. Auch für die Bewohnerinnen und Bewohner ist das Thema Zeit wichtig, da diese den Alltag und den Rhythmus im Seniorenzentrum maßgeblich prägen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Stück aus den ersten Reihen genießen und hatten dabei sehr viel Spaß. 

Ausflüge dieser Art sind bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr beliebt. Als Bestandteil des Hausgemeinschaftskonzeptes, welches in den Seniorenzentren der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis praktiziert wird, gehören sie zu den regelmäßigen Tätigkeiten.