Richtfest für den Bau des Fachpflegeheims

Siegfried und Simon Brotbeck sprachen vom Dach den Richtspruch und dankten dabei allen am Bau Beteiligten für Ihr Engagement. Geschäftsführer Wolfgang Neumeister verwies auf die ausgezeichnete Kooperation zwischen der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis und dem Zentrum für Psychiatrie in Bad Schussenried und drückte ebenfalls seinen Dank an alle Männer und Frauen vom Bau aus. Er sei sehr froh, dass bisher keine schweren Unfälle zu verzeichnen gewesen seien und hoffe, dass dies auch bis zur Fertigstellung im kommenden Jahr so bleibe.

Richtfest

Dr. med. Hildegard Heinemann dankte als künftige Chefin der Tagesklinik und der Psychiatrischen Institutsambulanz Wolfgang Neumeister für die jahrelang sehr gute Kooperation. Sie machte zudem deutlich, dass der Neubau auch für die Tagesklinik viele Vorteile bringe. Nicht zuletzt sei damit die Hoffnung verbunden, noch mehr Menschen schnell helfen zu können.

Im Anschluss konnten sich alle bei einem Imbiss stärken. Einige Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Rundgang einen eigenen Eindruck vom derzeitigen Stand der Bauarbeiten zu machen.

Der Rohbau steht inzwischen – dadurch erkennt man mittlerweile die endgültige Form des Gebäudes. Nunmehr beginnen die Arbeiten im Innenausbau: der Einbau der Fenster, Trockenbauarbeiten und die Installation von Sanitär, Heizung und Elektro.