Adventsbasar im Seniorenzentrum Erbach sehr erfolgreich

Erlös geht an den Erbacher Notgroschen

Besucher beim Adventsbasar im Seniorenzentrum Erbach

Die Besucher kamen aber nicht nur zum Schauen – auch der Verkauf der von den Senioren des Seniorenzentrums und den Gästen der Tagespflege handgemachten Kunstwerke lief ausgesprochen gut. Zu kaufen gab es u.a. Weihnachtskarten, genähte Wichtel, Engel und Weihnachtsbäume aus Holz, verschiedene Kerzen und Anhänger sowie Backmischungen für Kuchen und Kekse. Viele nutzen den Basar kurz vor dem 2. Adventssonntag offenbar, um Geschenke für ihre Lieben zu besorgen oder die eigene Weihnachtsdekoration noch zu ergänzen.

Die Bäume und Wichtel kamen bei den Besuchern sehr gut an

Insgesamt kam ein Erlös in Höhe von ca. 700 Euro für den Erbacher Notgroschen zustande, der in Kürze an einen Verantwortlichen des Notgroschens übergeben wird. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir damit Erbacher Bürger, die unverschuldet in Not geraten sind, unterstützen können. Es war uns wichtig, unser Jubiläum so zu feiern, dass darin auch die Dankbarkeit deutlich wird, die wir angesichts der guten Einbindung unserer Einrichtung in der Bevölkerung und im Stadtleben empfinden. Und gerade in der Vorweihnachtszeit ist es dabei auch wichtig, auch an die zu denken, denen es nicht so gut geht“ erklärt Anna Selina Schleicher, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Erbach, die Motivation für den Basar und die Spende.