Gesundheitsforum Ehingen am 10. September 2014

Gut hören macht gute Laune

Vielleicht kennen Sie diese Situation? Man sitzt in geselliger Runde, diskutiert lebhaft, es wird lauter, und im Hintergrund läuft Musik. Eine Unterhaltung und das Hören sind zunehmend nur noch schwer möglich. Ist das Hörvermögen generell nicht das beste, wird der Austausch mit dem Gesprächspartner schwierig, Betroffene fühlen sich ausge­schlossen, und fast zwangsläufig nimmt es die Freude am Umgang mit anderen Menschen.

Gegen schlechtes Hören aber kann man etwas tun! Für jedes Lebensalter und angepasst an die individuellen Bedürfnisse gibt es für Betroffene verschiedene Hörsysteme. Sie sorgen für deutlich mehr Lebensqualität und neue Freude am geselligen Umgang mit anderen Menschen.

Erfahren Sie mehr zu den Möglichkeiten neuer Hörgeräte und wie eine Anpassung erfolgt; auch für individuelle Fragen steht die Referentin am Ende des Vortrages gern zur Verfügung.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen. Der Eintritt ist frei.