Sommerfest im Seniorenzentrum Erbach

Das tolle Wetter machte es möglich, dass das Sommerfest im Garten und im Vorhof des Seniorenzentrums stattfinden konnte.

Das „Elchinger Brass Quintett“ sorgte – wie schon im vergangenen Jahr – mit Charme und Trompete, Tuba und Posaune für den musikalischen Rahmen. Den fünf elegant mit roter Fliege gekleideten Männern gelang es spielend, die Seniorinnen und Senioren in ihren Bann zu ziehen. Der Auftritt war das Highlight des Nachmittages - die Band sorgte für gute Stimmung und die Festgesellschaft wagte sogar das ein oder andere Tänzchen.

Der Auftritt von „Oma F.R.I.E.D.A.“ war der humorvolle Teil des Nachmittages. Die 89-jährige rüstige Seniorin, die von der Comedy-Kabarettistin Jutta Lindner gespielt wird, begeisterte nicht nur die Bewohner selbst, sondern auch die anwesenden Angehörigen.

Zum Abendessen wurde gegrillt – es gab Steaks und Würstchen, Brötchen, verschiedene Salate und natürlich kühle Getränke. So ließ es sich gut im Freien aushalten. Es entstand eine sehr entspannte und gesellige Atmosphäre, die viele bis in die Abendstunden genossen.