Ausflug an den Ammersee

… ein Hauch von Luxus - Dampferfahrt auf dem Ammersee

Auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner wurde der erste Teil der Strecke auf der Landstraße zurückgelegt, um alte Erinnerungen aus der Heimatgegend zu wecken. Leider war der Hinweg stark verregnet, doch je näher das Ziel kam, desto mehr zeigte sich die Sonne.

Ausflug an den Ammersee

In Herrsching angekommen, stärkte sich die Reisegruppe mit einem guten Picknick bestehend aus Leberkäsewecken und Obst.

Gut gestärkt ging es anschließend aufs Schiff „Diessen“. Die Fahrt mit einem nostalgischen Raddampfer brachte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Schwärmen. Der Dampfer überzeugte durch seinen hochwertigen und eleganten Salon, der mit liebevollen Details und stimmigem Ambiente einen Hauch von Luxus und großer Seereise vermittelte. Vorbei am berühmten Kloster Andechs, am Kloster Dießen und am schönen Naturschutzgebiet – alles wurde mit Staunen betrachtet.

An Bord bei Kaffee und Obstkuchen konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Vorderdeck die Sonne ins Gesicht scheinen und den Wind um die Ohren blasen lassen.

Mit guter Laune und reich an schönen Eindrücken machte sich die Gruppe auf den Rückweg zum Seniorenzentrum.