News

Tagespflege Blaustein unternimmt Ausflug nach Giengen


Senioren im Steiff Museum


Danach führte der Weg zum Mittagessen ins Naturschutzgebiet Eselsburger Tal in die Talschenke. Im schönen Biergarten, der direkt an der Brenz liegt, genoss die Gruppe das schöne Wetter und konnte sich nachmittags noch Kaffee und selbst gebackene Muffins schmecken lassen. Diejenigen, die noch etwas aktiv sein wollten, gingen zum benachbarten Biohof mit Hofladen oder zu den „Steinernen Jungfrauen“. Die Steinernen Jungfrauen sind zwei schlanke Felsnadeln, um die sich eine schöne Sage rankt – sie sind ein bekanntes Merkmal des Eselsburger Tals.

Am späten Nachmittag machten sich die Gäste und Mitarbeiter zufrieden und reich an schönen Eindrücken auf den Heimweg.
 „Dieser Ausflug ins Eselsburger Tal hat unseren Gästen sehr gut gefallen und ihnen auch Verknüpfungen zu früher Erlebtem ermöglicht“ erklärt Maria Menezes-Schwarz, Leitung der Tagespflege Blaustein.