News

Gesundheitsforum Langenau am 23. April 2014

Besser hören– mehr Lebensqualität

Hören – ist ein wesentlicher Aspekt der sozialen Integration und Teilhabe. Mit den Jahren lässt unser Gehör nach und weil dies so ist, kommt der Erhaltung des Hörsinns elementare Bedeutung zu.

Gerade weil wir wissen, dass das Gehörte neben Verständnis und Reaktion auch Emotionen auslöst und dass ein eingeschränktes Gehör die Lebensqualität sehr stark beeinflusst, ist es wichtig, über neueste Entwicklungen informiert zu sein.

Wolf stellt die sieben Grundfunktionen des Hörens und die Auswirkungen bei Hörminderung dar. In diesem Zusammenhang geht er auch auf aktuelle Formen von Hörsystemen ein. Unabhängig von einer großartigen Leistungsfähigkeit, die schlecht hörenden Menschen ein ungeahntes Hörerlebnis wieder-/ schenkt, hat sich die Technik und damit auch die Optik erneut verbessert. Feinste Technik auf kleinstem Raum sorgt für eine grazile, unauffällige und an das biologische Ohr angepasste Form. Fernsehen, telefonieren, Theater oder Gottesdienst – Sie können wieder teilnehmen!

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Konferenzraum des Gesundheitszentrums Langenau. Der Eintritt ist frei.