Gesundheitsforum Langenau – Jahresprogramm 2015 / 2016

Das Gesundheitsforum findet jeweils am vierten Mittwoch eines Monats statt. Die Anfangszeit 19 Uhr bleibt ebenso unverändert wie der Konferenzraum als Veranstaltungsort. Im August macht das Gesundheitsforum eine Sommerpause. Auf Grund der Feiertage wird zudem im Dezember kein Vortrag stattfinden.

Im Programmheft finden Sie die Themen

Die Themen sind sehr breit gefächert und reichen u.a. von Bluthochdruck über Impfen für Erwachsene, Gallensteine oder Harnblasenkrebs bis hin zu Senkungsbeschwerden oder Inkontinenz. Aber auch die Themen Heuschnupfen, Arthrose, stabiles Immunsystem, Adipositas und die Frage, ob die Schule unsere Kinder krank macht, finden im Gesundheitsforum ihren Platz. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Die Referentinnen und Referenten sind zu einem großen Teil als Ärzte und Therapeuten im Gesundheitszentrum Langenau tätig.

Das Programmheft wird Ende August im Raum Langenau verteilt und liegt darüber hinaus kostenlos im Gesundheitszentrum aus. Eine Übersicht über die Termine der einzelnen Vorträge finden Interessierte im Internet auf der Seite www.adk-gmbh.de unter dem Menüpunkt Aktuelles und dort unter Gesundheitsforum.