News

Mira Sofia Koc ist das 250. Baby des Jahres im Kreiskrankenhaus Blaubeuren


Der zwei Wochen alte Säugling ist das 250. Baby, das in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Blaubeuren das Licht der Welt erblickte. Ihre Geburtshelfer waren Dr. med. Martin Bäuerle, Belegarzt der Fachabteilung Gynäkologie und Geburtshilfe und Hebamme Sabine Ndukwu.

Mira Sofia Koc mit ihrer Mutter

Mira Sofia ist das erste Kind von Monica und Ömer Koc. Die kleine Familie ist seit 17. August zuhause. Sie lernen sich immer besser kennen und finden einen gemeinsamen Rhythmus. Der Alltag muss sich freilich erst einspielen, denn sowohl für Mira als auch für ihre Eltern ist ja alles noch ganz neu und ungewohnt. Seit wenigen Tagen hat Mutter Monica etwas Unterstützung, denn ihre Mutter ist zu Besuch gekommen.

Auch wenn es zuhause natürlich immer am schönsten ist, denkt sie gerne an die Geburt und den nachfolgenden Aufenthalt auf der Wochenstation zurück. Nach einer Traumschwangerschaft, in der sie bis zum letzten Tag alles ohne Beschwerden machen konnte, war dies Monica Kocs erster Krankenhausaufenthalt. Umso glücklicher ist sie daher darüber, dass sie im Kreiskrankenhaus Blaubeuren so gute Erfahrungen sammeln durfte.

Für das Paar aus Laichingen war von Anfang an klar, dass sie ihre Tochter im Kreiskrankenhaus Blaubeuren entbinden wollen. Miras Vater und auch seine Geschwister sind dort schon geboren worden.
Für Miras Familie wäre es im Vorfeld nicht von Bedeutung gewesen, ob ihre Tochter das 250. Baby ist. Aber nun, wo es der Zufall so wollte, freuen sie sich darüber.