Das 400. Baby im Kreiskrankenhaus Ehingen ist Ben Nagler

Hebamme Elke Schreier und Ärztin Isabel Ramón halfen der Mutter bei der Entbindung ihres kleinen Sohns. Und dieser hatte es ganz schön eilig, wie seine Eltern lachend erzählen. Um viertel nach zwölf saßen sie nämlich noch im Hopfenhaus Restaurant zum Essen und nicht mal 45 Minuten später war ihr Sonnenschein da. Bens Vater Jürgen ergänzt dies mit den Worten „Er wollte wohl unbedingt das 400. Baby werden.“

Ben Nagler mit seinen Eltern

Ben war bei seiner Geburt 3.710 Gramm schwer und 57 cm groß. Seine Eltern Mirjam und Jürgen Nagler sind natürlich sehr glücklich über die Geburt ihres Kindes. Der kleine Ben hat schon eine große Schwester. Lilli wird in wenigen Tagen drei Jahre alt.

Der kleine Mann wird ab sofort den Alltag der Familie durcheinander-wirbeln. Denn am heutigen Dienstag darf Ben mit seiner Mama das Krankenhaus verlassen. Bis er aber mit seiner großen Schwester spielen kann, wird es schon noch eine Weile dauern.

Das Paar aus Reutlingendorf hat sich für die Geburt im Kreiskranken-haus Ehingen entschieden, weil es in Riedlingen keine Entbindungsstation mehr gibt und das Paar in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis von sehr guten Erfahrungen mit der Ehinger Klinik gehört hat. Mirjam Nagler betont, dass es auch beim zweiten Kind wichtig war, die starke Unterstützung beim Stillen zu erfahren. Deshalb war das Paar mit seiner Entscheidung für Ehingen auch sehr glücklich, weil sie diese in der zertifizierten babyfreundliche Geburtsklinik selbst erlebt haben.