News

Lina Schwenkreis ist das 200. Baby des Jahres im Kreiskrankenhaus Langenau


Lina und Emma Schwenkreis

Der wenige Tage alte Säugling ist das 200. Baby, das in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Langenau das Licht der Welt erblickte. Ihre Geburtshelferin war Hebamme Christa Böhm.

Lina ist das zweite Kind von Edith und Stephan Schwenkreis. Auch ihre größere Tochter, die in wenigen Tagen drei Jahre alt wird, wurde bereits in Langenau geboren. Emma hat sich sehr darüber gefreut, ein Geschwisterchen zu bekommen und hat ihre kleine Schwester bereits im Krankenhaus ganz stolz gehalten. Bis die beiden allerdings zusammen spielen können, wird es noch ein wenig dauern.

Das Paar aus Gundelfingen hat sich auch auf Grund der guten Erfahrungen bei der ersten Geburt bei ihrem zweiten Kind erneut für die Geburtsklinik in Langenau entschieden und diesen Schritt nicht bereut. „Langenau ist ein kleines, familiäres und gemütliches Krankenhaus, in dem man keine Nummer ist. Das haben wir auch jetzt wieder so erlebt“ sagt Mutter Edith und auch ihr Gesicht zeigt dabei deutlich, dass sie sich in den Tagen nach der Geburt auf der Wochenstation wohl gefühlt hat.

Inzwischen ist die kleine Familie zuhause und kann sich dort noch besser kennenlernen und auf den Alltag mit zwei Kindern einstellen.