News

Gesundheitsforum Ehingen am 14. Oktober 2015

Erkrankungen in der Schwangerschaft - Was sollte ich beachten?

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit. Aus vielen Richtungen – von Angehörigen, Verwandten, Freunden, aus Zeitung und Fachliteratur – kommen Hinweise, wie „Frau“ sich in der Schwangerschaft verhalten soll, welche Impfungen sie lassen sollte, mit wem sie Kontakt halten darf und mit wem nicht. Doch welchen Hinweisen soll die werdende Mutter nun folgen? In welche Richtung soll sie sich orientieren?

In der Regel verläuft die Schwangerschaft glücklicherweise völlig komplikationslos. Es gibt aber Erkrankungen, die speziell in dieser Zeit auftreten können, die die werdende Mutter belasten und vielleicht auch ängstigen.

Dr. Göretzlehner möchte für die Veränderungen sensibilisieren, mit seinem Publikum über diese Erkrankungen sprechen, ihm Ursachen und Symptome aufzeigen, und Schwangere sowie deren Partner beraten, wie sie mit Erkrankungen in der Schwangerschaft umgehen können.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen. Der Eintritt ist frei.