Teil der CDU Fraktion besucht das Gesundheitszentrum Ehingen

Landrat Heinz Seiffert wird Karl Traub, MdL und die Abgeordneten, die sich für einen Besuch im Gesundheitszentrum entschieden haben, begrüßen. In einem Vortrag zum Thema „Krankenhausversorgung im ländlichen Raum“ wird Geschäftsführer Wolfgang Schneider unter anderem auf Chancen und Risiken für Krankenhäuser in ländlichen Regionen eingehen. Auch die Notfallversorgung und die Konsequenzen aus den demographischen Veränderungen werden in dieser Runde ein Thema sein.

Bei einem anschließenden Rundgang durch das Gesundheitszentrum Ehingen können sich die Landespolitiker dann vor Ort ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit eines Krankenhauses der Regelversorgung in einer ländlich geprägten Region machen. Insbesondere für diejenigen Abgeordneten, die das Konzept des Gesundheitszentrums noch nicht kennen, dürfte dabei vor allem das enge Zusammenspiel von ambulantem und stationärem Sektor von besonderem Interesse sein.

Am Nachmittag kommen die Abgeordneten dann in der Lindenhalle zu einer nichtöffentlichen Sitzung zusammen.