News

Neuer Oberarzt verstärkt die Chirurgie im Kreiskrankenhaus Langenau


Jürgen Bock, Oberarzt Fachabteilung Chirurgie im Kreiskrankenhaus Langenau

Nach seiner Assistenzarztzeit im Paracelsus Krankenhaus in Ruit legte er im September 2003 die Facharztprüfung in der Chirurgie ab. Unmittelbar danach begann er seine Weiterbildung zum Facharzt für Viszeralchirurgie an der Klinik für Viszeral- und Gefäßchirurgie am Paracelsus Krankenhaus Ruit. Im Januar 2006 erfolgte seine Ernennung zum Funktionsoberarzt. Seit Oktober 2008 arbeitete er als Oberarzt in der Donau-Klinik Neu-Ulm.

Im Kreiskrankenhaus Langenau vervollständigt er das Ärzteteam der Fachabteilung Chirurgie, die nach der Ernennung von Dr. med. Joachim Prantner zum Chefarzt seit 1. Juni dieses Jahres nach einem Oberarzt gesucht hatte. Damit ist das Team der Oberärzte in der Chirurgie in Langenau nun wieder komplett. Innerhalb der Abteilung wird der Facharzt für Chirurgie schwerpunktmäßig Patienten mit Problemen an den inneren Organen im Bauchraum operieren.