Seniorenzentrum Dietenheim feiert Richtfest des neuen Gartenhauses

Wie es sich gehört, bekam das Gartenhaus einen Richtbaum auf das Dach – dieser war in den Tagen zuvor gemeinsam mit den Bewohnern geschmückt worden. Alexander Unger, der Hausmeister der Einrichtung, war als Handwerker, der das Gartenhaus gebaut und gestrichen hatte, natürlich auch mit von der Partie. Und eine Betreuungskraft übernahm die Rollle der Zimmermänner und sprach den Richtspruch.

Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die kleine Feier bei schönstem Herbstwetter. Gemeinsam gesungene Herbstlieder und ein kleines Schnäpsle zur Feier des Tages sorgten für eine heitere Stimmung. Dabei ging es kulinarisch durchaus zünftig zu, denn auf der neuen Terrasse wurden Hausmacherwurst und Bergkäse für die Senioren gereicht.

Seniorenzentrum Dietenheim feiert Richtfest für neues Gartenhaus

„Solche kleinen ganz spontanen Feiern sind eigentlich oft die schönsten und so typisch für unser Hausgemeinschaftskonzept. Wir überlegen ja immer, wie wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich in den Alltag mit einbeziehen können und so konnten sie auch an den kürzlich abgeschlossenen Bauarbeiten im Garten aktiv teilnehmen“ erklärt Elisabeth Scheffer, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Dietenheim.