Café Atrium im Seniorenzentrum Wiblingen eröffnet

Das neue Café in Wiblingen ist öffentlich und wird von der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis selbst betrieben. Es bietet den Bewohnern und ihren Besuchern eine weitere Möglichkeit, den Nachmittag gemütlich zu verbringen. Darüber hinaus schafft es aber auch ein neues Angebot zum Beispiel für die Menschen in der Nachbarschaft der Einrichtung oder Spaziergänger, die sich nach einer Runde im kühlen Herbst bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee wieder aufwärmen wollen.
Geöffnet ist das Café Atrium jeweils am Donnerstag, am Sonntag und an Feiertagen von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Zum Angebot gehören zunächst Kaffee, Kaffeespezialitäten und Kuchen sowie weitere Heißgetränke und verschiedene alkoholfreie Getränke.

„Das Seniorenzentrum Wiblingen versteht sich als offenes Haus – wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut, auch wenn er oder sie selbst keine Angehörige oder Bekannte im Seniorenzentrum hat. Die Bewohner freuen sich, wenn sie spüren, dass sie noch am ganz normalen Alltag teilnehmen und deshalb war es nie eine Frage, dass wir ein öffentliches Café im Haus haben wollen“ erklärt Gabriele Menz-Duchon, Präsenzkräfteleitung im Seniorenzentrum Wiblingen.