News

Das 700. Baby des Jahres heißt Xaver Anton

Erstmals mehr als 700 Geburten in Ehingen

Das 700. Baby nimmt den Rummel um seine Geburt dagegen ganz gelassen. Ganz friedlich verschläft es den Fototermin zwei Tage nach seiner Geburt. Xaver Anton Brotbeck kam am 18. Dezember um 8:50 Uhr zur Welt. Bei seiner Geburt wog er 3500 Gramm und war 56 cm lang. Sein großer Bruder Samuel ist mit seinen 2 ½ Jahren schon ein richtig guter Beschützer. Er hat sich auf Xaver gefreut und reagiert bisher auch sehr positiv auf den Familienzuwachs.
Stefanie Brotbeck hatte bereits die erste Geburt in der Ehinger Frauenklinik. „Wenn man in Ehingen wohnt, muss man nicht wo anders hin. Das ist ja auch ein tolles Krankenhaus und man wird hier gut versorgt“. Sie hat sich besonders gefreut, dass sie mit Barbara Maier bei beiden Geburten die gleiche Hebamme hatte. „Da ist dann gleich Vertrauen da, weil man ja genau die gleiche Situation schon einmal zusammen durchgestanden hat.“
Wenn Xavers Papa Simon Brotbeck seine Frau und das Neugeborene heute mit nach Hause nimmt, dann kann die Familie ihr erstes Weihnachten zu viert feiern.
Auf die Frage, ob es ihr wichtig ist, dass Xaver das erste 700. Baby eines Jahres in Ehingen ist, sagt sie, dass sie sich vor allem darüber gefreut haben, dass ihr Baby gesund auf die Welt kam. „Aber für Xaver ist es später sicher mal nett, wenn er den Zeitungsartikel über seine Geburt in die Finger bekommt.“


Frauenklinik Ehingen, das 700ste Baby des Jahres heißt Xaver-Anton