News

Das 650. Baby im Kreiskrankenhaus Ehingen ist Bettina


Bettina war bei ihrer Geburt 3.950 Gramm schwer und 57 cm groß. Ihre Eltern Grisha und Nexhat Jashanica sind sehr glücklich über die Geburt ihres Kindes. Bettina ist das vierte Kind des Paares. Zuhause warten auf die Kleine ein Bruder und zwei Schwestern.

Bettina mi Mama und Kinderkrankenschwester

Das Paar aus Ehingen hat sich für die Geburt im Kreiskrankenhaus Ehingen entschieden, weil dort bereits die bisherigen Kinder geboren wurden und sie mit der Geburtsklinik sehr zufrieden waren. Daher kam eine andere Klinik für die beiden nie in Frage. Auch jetzt fühlt sich Mutter Grisha gut betreut. „Alle hier sind sehr nett“ sagt sie über die Hebamme, die Ärzte und die Kinderkrankenschwestern. Dennoch zieht es sie so schnell wie möglich nach Hause, denn die drei Geschwister vermissen ihre Mama schon jetzt. Morgen ist es dann soweit – da darf Bettina mit ihren Eltern heimfahren.Die 650. Geburt Mitte Dezember ist für das Kreiskrankenhaus Ehingen etwas Besonderes, denn seit dem Jahr 1999 (705 Geburten) lag in keinem Jahr die Zahl der Geburten über 640 – wohlgemerkt am Jahresende. Schon jetzt ist die Zahl der Geburten aus dem Jahr 2013 (588) weit übertroffen und bis zum Jahresende werden voraussichtlich noch ein paar Geburten dazu kommen. Daher ist jetzt schon klar, dass das Jahr 2014 zu den besten Jahren der Geburtsklinik Ehingen zählen wird.