News

Gesundheitsforum Ehingen am 09. Dezember 2015

Migräne – Gewitter im Kopf

Was hatten Julius Caesar, Hildegard von Bingen, Napoleon Bonaparte, die Maler Vincent van Gogh und Claude Monet, sowie der Schriftsteller und Apotheker Theodor Fontane gemeinsam?

Sie alle litten unter den typischen-atypischen Beschwerden der Migräne.

Diese Liste ließe sich nach Belieben fortführen, denn die Migräne ist weiter verbreitet als angenommen und kann schon fast zu den Volkskrankheiten gezählt werden. Unabhängig von Geschlecht, Alter und Status macht sie keine Unterschiede und „belästigt“ auch hochgestellte, bekannte und populären Zeitgenossen.

Dr. Wagner berichtet zu Entstehung und Symptomen dieser Krankheit, sowie zu den zu verschiedenen erfolgversprechenden Therapiemöglichkeiten. Er verrät auch, warum die Migräne im Aberglauben der Menschen eine Rolle spielt.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen. Der Eintritt ist frei.