Veranstaltung

Laktoseintoleranz – Was kann ich tun?

Gesundheitsforum Langenau
Mi., 24. Januar 2018
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gesundheitsforum Langenau

Corinna Eisele, Diätassistentin;
Alb-Donau Klinikum, Standort Ehingen
^
Beschreibung
Blähbauch, Völlegefühl, laute Darmgeräusche, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall – die Liste der Symptome bei Laktoseintoleranz ist lang, die Betroffenen sind verzweifelt. Wer den Milchzucker nicht verträgt, muss sich mit den unangehmen Folgen auseinandersetzen, z.B. sein Essverhalten anpassen. Doch wie? Was tut mir gut? Wie kann ich die Symptome vermeiden, zumindest aber lindern? Welche Nahrungsmittel darf ich unbedenklich essen und sind laktosefreie Produkte wirklich sinnvoll und hilfreich?
 
Corinna Eisele kennt sich aus und wird Ihnen bei diesem Vortrag Informationen und Tipps für den Alltag an die Hand geben.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken