Veranstaltung

Locker bleiben – aber wie?! Wenn verklebte Faszien Alltag und Sport erschweren

Gesundheitsforum Blaubeuren
Mi., 21. Februar 2018
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gesundheitsforum Blaubeuren

Markus Gebhardt, Gesamtstudioleiter mags studio und S29;
Physiotherapeut, Selbständiger Berater für Weiterbildungen
für Physiotherapeuten und Trainer
^
Beschreibung
Wer möchte das nicht – locker bleiben? Morgens leichtfüßig aus dem Bett steigen anstatt den Tag schwerfällig zu beginnen, die Strümpfe frei stehend anziehen anstatt sich mit steifem Körper zu den Zehen quälen, Sport treiben ohne Schmerz und Frust, oder einfach nur nach einem langen Arbeitstag am Schreibtisch ohne Rücken- / Nackenoder Kopfschmerzen nach Hause gehen?
 
Doch wie geht das, wenn verhärtete und verklebte Faszien uns nicht locker sein lassen? Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die unsere Muskeln umhüllen. Elastisch und trainiert sind sie wichtige Teamplayer, wenn es um Beweglichkeit und Fitness, eine gute Körperhaltung und Figur geht.
 
Markus Gebhardt informiert über Aufgaben und Funktion, die Folgen von verklebten Faszien für Alltag und Sport und was Sie dagegen tun können. Denn das Positive ist: Faszien sind schnell und nachhaltig beeinflussbar!
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken