Veranstaltung

Kostenloser Hör-Schnelltest in den Gesundheitszentren Blaubeuren, Ehingen und Langenau

Zu dieser Pressemitteilung gibt es kein Foto
Di., 5. Dezember 2017
09:00-14:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Testen Sie Ihr Hörvermögen 

Am Dienstag, 05.12.2017 besteht in unseren Gesundheitszentren in Blaubeuren, Ehingen und Langenau die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zu erfahren, wie es um das eigene Hörvermögen bestellt ist.

An einem Stand von Hörgeräte Langer können Besucher, Patienten und Mitarbeiter im Gesundheitszentrum in der Zeit von 9 bis 14 Uhr kostenlos einen Schnelltest vornehmen lassen. Dabei werden 2-3 Minuten lang über Kopfhörer Töne verschiedener Frequenzen eingespielt, um zu testen, wie gut diese Töne wahrgenommen werden können.

Der Hör-Schnelltest kann nur erste Anhaltspunkte zur Beurteilung des Hörvermögens liefern und ist kein Ersatz für einen qualifizierten Hörtest beim Hörgeräteakustiker oder einem HNO-Arzt.

Er kann aber ein Impuls zur aktiven Gesundheitsvorsorge sein und erste Probleme im Hörvermögen zu einem frühen Zeitpunkt anzeigen.

Die Messungen werden jeweils im Foyer der Gesundheitszentren vorge­nommen. Für Fragen rund um das Thema Hören stehen die Mitarbeiter von Hörgeräte Langer am Stand gerne zur Verfügung.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken