News

Neue Frauenarztpraxis im Gesundheitszentrum Ehingen

Dr. med. Hans-Michael Walter praktiziert ab Januar in der Spitalstraße

Dr. Walter hatte zuvor erfolglos versucht, eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger für seine Praxis zu finden. Auch eine Aus­schreibung der Kassenärztlichen Vereinigung blieb ohne Ergebnis, so dass sich das MVZ auf die Zulassung bewerben konnte.

Da das MVZ Ehingen noch nicht in Betrieb ist, ist das MVZ im Gesundheitszentrum rechtlich eine Zweigstelle des MVZ Alb-Donau. Nur so war es möglich, einen nahtlosen Übergang für die Patienten zu gewährleisten. Wenn voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte das MVZ Ehingen in Betrieb geht, kann die Fachrichtung Gynäkologie in dem neuen MVZ zugeordnet werden.

Dr. Walter wird seine Praxisräume im Gesund­heitszentrum direkt gegenüber der Orthopädischen Gemeinschafts­praxis erhalten.
„Ich freue mich, dass es nun auch wieder eine Frauenarztpraxis im Gesundheitszentrum Ehingen gibt. Das ergänzt das ohnehin sehr breite Facharztspektrum in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses und bedeutet für viele Patienten kurze Wege. Vor allem aber zeigt dieses Beispiel, wie wichtig die Medizinischen Versorgungszentren in Zeiten geworden sind, wo Ärzte keine Nachfolger mehr finden“ erklärt Wolfgang Schneider, Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis.