News

Sprechen und Schlucken nach Schlaganfall

Gesundheitsforum Langenau am 25. Oktober 2017

Schlaganfall – etwa 270 000 Mal schlägt er in Deutschland jährlich zu. 60 Prozent der überlebenden Menschen leiden an den Folgen – mehr oder weniger schwer und immer abhängig davon, welche Region des Gehirns geschädigt ist. Sie sind auf Therapie, Hilfsmittel oder Pflege angewiesen. Wenn Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen den Alltag beeinträchtigen, kann die logopädische Therapie eine große Hilfestellung sein.
 
Darüber informiert das Team der Praxis „Logopädie im Gesund­heitszentrum“ umfassend. Neben einer kurzen Einführung erwartet die Besucher eine ausführliche Beschreibung und Schilderung der unterschiedlichen Symptome, vor allem aber detaillierte Einblicke in das konkrete therapeutische Vorgehen.
 
Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Konferenzraum des Gesund­heitszentrums Langenau. Der Eintritt ist frei.