Vernissage gut besucht

Martina Reichmanns Werke im Gesundheitszentrum Ehingen

Die Ausstellung läuft unter dem Titel „Vielfalt in Acryl“ und das zeigt sich auch in den Arbeiten der Künstlerin – Neben abstrakten farbgewaltigen Werken wie „Kubus“ finden sich auch solche, die abstrakte Malerei mit Menschen verbinden. Auffallend sind hier z.B. die Werke „City night oder „Paris“, die durch ihre moderne Interpretation auch jüngere Menschen ansprechen. Auch Blumen und Blüten sowie Werke im Pop Art Stil wie „Marilyn“ oder „Charlie Chaplin“ weckten das Interesse der Vernissagen­gäste.

Die Künstlerin liebt das Spiel mit verschiedenen Materialien und Farben, so dass die Ausstellung eine große künstlerische Breite zeigt.
Das spricht auch die Besucher im Gesundheitszentrum an, denn  auch in der Woche nach der Vernissage bleiben immer wieder Patienten und Besucher vor den Bildern stehen, um sie aus der Nähe zu betrachten. „Ah gugg, des isch doch des Ulmer Münster“ sagt eine Frau zu ihrem Mann im Vorbeigehen und bleibt vor dem „Ulmer Münster“ stehen, bevor sie gemeinsam  zurück zum Parkhaus gehen.

Noch bis 17. Oktober haben Besucher und Interessierte die Möglichkeit, die Arbeiten von Martina Reichmann im Foyer des Gesundheits­zentrums zu sehen.