Wenn Engel helfen…

Grundschüler führen ein Weihnachtsspiel im Seniorenzentrum Ehingen auf

Das Stück handelt von einem kleinen Engel, der verbotenerweise auf die Erde fliegt, um einer Schulklasse bei ihrer Weihnachtsaufführung zu helfen. Er hatte von oben beobachtet, dass zwei Kinder traurig waren, weil ihre Eltern aus Zeitnot nicht der Lage waren, ihnen das für die Aufführung erforderliche Kostüm zu nähen und Requisiten zu basteln. Der kleine Engel machte den beiden Mut und zusammen haben sie dann die Omas und Opas dazu bewegt, ihren Enkeln zur Seite zu springen. So wurden die Kostüme doch noch fertig und auch die Requisiten standen rechtzeitig zur Premiere zur Verfügung.

Zwischen den einzelnen Akten des Weihnachtsstücks sangen die Schüler mit den Bewohnern beliebte Weihnachtslieder wie z.B. „Ihr Kinderlein kommet“, „Vom Himmel hoch“ oder „Lasst uns froh und munter sein“.

Die Senioren freuen sich immer, wenn sie Zeit mit jungen Menschen und Kindern verbringen dürfen und hatten daher an diesem Nachmittag sehr viel Spaß. Zum Abschluss genossen die Schüler mit ihren Lehrerinnen noch den Charme des Budenzaubers im Seniorenzentrum und ließen sich dabei auch kulinarisch verwöhnen.

Weihnachtsspiel im Seniorenzentrum Ehingen