News

Konzert der Jugendmusikschule im Gesundheitszentrum Ehingen


Die jungen Musikerinnen und Musiker, die gekonnt und mit Stolz ihre Instrumente spielen lassen, sind gern gesehene Gäste im Kreiskrankenhaus und in der Geriatrischen Rehabilitationsklinik Ehingen. Ihre Freude am Musizieren ist ansteckend – da kommt was rüber; das konnte man den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern mühelos ansehen. Für die Musikschülerinnen und Musikschüler sind solche Auftritte auch deshalb so wichtig, weil sie eine willkommene Vorbereitung für weitere Konzerte und Wettbewerbe sind.

Vorspiel der Jugendlichen

Die Jugend musiziert und die Patientinnen und Patienten des Krankenhauses und der Geriatrischen Rehabilitationsklinik freuen sich über diese Abwechslung. Wer sich selbst nicht unter die Zuhörer mischen konnte, das Konzert aber dennoch nicht verpassen wollte, konnte dieses auch von seinem Zimmer aus verfolgen.