Erlös aus Adventsbazar im Seniorenzentrum Schelklingen an den katholischen Kindergarten übergeben

Von den Bewohnern wurde im Vorfeld schon fleißig gestrickt, gehäkelt, gewebt und geknüpft und somit für einen bunten Verkaufstisch gesorgt. Aber auch Mitarbeiter waren aktiv bei den Vorbereitungen dabei und spendeten z.B. Marmelade wie auch gebasteltes, gestricktes und Kuchen.

Erfreulicherweise wurde der Bazar wie auch im letzten Jahr von sehr vielen Schelklingern besucht. Aber auch der ein oder andere Bewohner oder Mieter der Seniorenwohnungen fand hier noch ein passendendes Weihnachtsgeschenk. So kamen insgesamt mehr als 700 Euro zusammen.

Freude an der Übergabe

Dieser Erlös wurde gestern gemäß dem Motto "Alt spendet Jung" zum großen Teil an den katholischen Kindergarten in Schelklingen übergeben. Dabei sind auch zwei Bewohnerinnen aus dem Heimbeirat stellvertretend für das Seniorenzentrum Schelklingen  zum katholischen  Kindergarten mitgelaufen. Die gesammelten Einnahmen vom Adventsbazar wurden dort an die Leiterin des Katholischen Kindergartens Andrea Naumburg übergeben. Als Dank haben die Kinder den Senioren noch ein Lied vorgesungen und einen geschmückten Zeig mit selbstgebastelten Sternen übereicht.

Da der Adventsbazar in diesem Jahr sehr erfolgreich war, wurde nicht nur der Kindergarten mit 500,00 Euro bedacht. Die verbleibenden 210,00 Euro gingen als Spende an eine Hilfsorganisation zugunsten der Taifun-Opfer auf den Philippinen.