News

Neue Parkgebühren im Gesundheitszentrum Langenau


Statt wie bisher 40 Cent bezahlen Besucher unter der Woche von 7 bis 19 Uhr künftig 50 Cent pro Stunde. Neu ist, dass nun auch am Wochenende und in den Abend- und Nachtstunden Parkgebühren zu entrichten sind. An Feiertagen, Wochenenden und in der Zeit von 19 bis 7 Uhr fallen 30 Cent pro Stunde an.

Mit unserer Parkraumbewirtschaftung verfolgen wir primär nicht das Ziel, Gewinne zu erwirtschaften, sondern wir wollen damit dafür sorgen, dass die Parkplätze für unsere Patienten und deren Besucher zur Verfügung stehen. Daher gilt auch nach wie vor das System der Zeitgutschriften für stationäre Patienten, in den Arztpraxen, im Fitness­studio und in weiteren Einrichtungen, so dass viele Patienten und Kunden im Gesundheits­zentrum auch weiterhin keine oder nur sehr geringe Gebühren zahlen werden.

Die Neuordnung der Parkgebühren ist notwendig geworden, weil uns mit dem bisherigen System wirtschaftliche Nachteile entstehen, nachdem das Finanzamt die aktuelle Rechtsprechung zur Anwendung der Mehrwertsteueroption anwendet. Deshalb waren wir gezwungen, die bisherige kostenlose Parkzeit in den weniger stark frequentierten Zeiten abzuschaffen. Durch die Neuregelung lässt es sich leider nicht vermeiden, dass Besucher künftig am Wochenende Parkgebühren bezahlen müssen.  Wir haben diese aber so günstig wie möglich kalkuliert.