News

Vorlesestunde für Senioren aus Ehingen, Erbach, Schelklingen und Dietenheim


Vorlesestunde für Senioren mit Autorin Heidi Rau

Sie las dabei für die Senioren ihre weihnachtliche Geschichte „Das Licht des Johannes“ Dieser lebt zurückgezogen in den schneebedeckten Schweizer Alpen. Als behindertes Waisenkind musste er schon in jungen Jahren erfahren, wie grausam die Menschen sein können. Durch die Begegnung mit einer Gottes gläubigen Frau findet er schließlich zu seinem inneren Frieden und Licht. Kurz vor Weihnachten hat er einen innigen Wunsch. Er hat sich in eine Frau verliebt und würde ihr gerne sein Herz schenken… Die Bewohner lauschten gespannt der Auflösung der Geschichte.

Bei Plätzchen und Kaffee entstand so eine schöne Atmosphäre, die sowohl die Ehinger Senioren als auch die aus den benachbarten Seniorenzentren in Erbach, Schelklingen und Dietenheim sehr genossen.